Das Team

Dr. med. Alexandra Blank

Mein Lebenslauf

Ich wollte Ärztin werden, das sagte ich schon als Kind und nachdem ich im Studium einer Geburt beiwohnen durfte, war die Entscheidung für die Frauenheilkunde und Geburtshilfe gefallen.

Nach dem Studium in Frankreich, wechselte ich nach München ans Klinikum rechts der Isar der TU München in die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe von Herrn Professor Henner Graeff. Dort machte ich die Facharztausbildung und blieb als Oberärztin unter Frau Professor Marion Kiechle bis zur Geburt unseres Sohnes Paul.

Es folgte eine Zeit als Gutachterin für Gerichte und Schlichtungsstellen und als Vertretungsärztin. Mit dem Umzug nach NRW lernte ich die Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin von Herrn Professor Gustav Dobos in Essen-Mitte kennen und absolvierte das Curriculum für Naturheilverfahren.

Als ich 2015 Frau Dr. Fervers kennenlernte, war sehr schnell klar: das passt und wir wollen zusammenarbeiten. Das gesamte Praxisteam hat mich mit offenen Armen empfangen und inzwischen sind wir ein eingespieltes Team.

Die Arbeit in der Praxis bereitet mir großen Spaß und ich bin dankbar für die harmonische Arbeit und die vielen Patientinnen, die mich so herzlich und offen angenommen haben.

1990 - 1996 Studium der Humanmedizin in Luxemburg und Frankreich
1996 - 1998 Ärztin im Praktikum, Klinikum rechts der Isar, München
1998 - 2001 Assistenzärztin, Klinikum rechts der Isar, München
1990 - 1996 Facharztanerkennung
2001 Oberärztin, Klinikum rechts der Isar, München
2007-2013 Regelmäßige Vertretung in gynäkologischen Praxen
seit 2015 Zusammenarbeit mit Frau Dr. Fervers

Die Galerie

Damit Sie sich bereits im Vorfeld ein Bild von uns und unserer Praxis machen können, laden wir Sie hier zu unserer Galerie ein ...

Frauenheilkunde

Sich gut fühlen, mobil sein und Freude am Leben haben: Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Viele Krankheiten sind vermeidbar ...

Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eines der bedeutendsten Ereignisse in Ihrem Leben, und wir möchten dazu beitragen, Ihnen diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten ...

Wahlleistungen

Die moderne Medizin bietet zahlreiche empfehlenswerte und sinnvolle Zusatzleistungen an, die nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind ...